passau-live.de
Alle Beiträge
3 Flüsse
Flora & Fauna
Kunst
Menschen
Musik
Sehenswert
Szene
Uni Passau
Feste
Bildbeiträge: 1405 | Seite 1 | Seiten gesamt: 88 | Beiträge pro Seite: 16
Oide Dult 2017  
rundum gelungen
 
Experzierplatz 1 - Neue Mitte | Rubrik: Feste & Events
Bildbeitrag vom 26.06.2017

In da guaden oiden Zeit - da war alles anders. Da ging man noch zur Dult am Exerzierplatz, im Herzen Passaus. Was für die meisten feierwütigen Studenten und jüngeren Passauer, die jedes Jahr zum Messegelände pilgern, etwas überraschend klingen mag, war bis zum Jahr 2002 noch ganz normal. Bevor sie dann aufgrund von Platzmangel nach Kohlbruck verlagert wurde. Ganze 15 Jahre dauerte es, bis Till Hofmann die Oide Dult 2017 wieder zum Leben erweckte. Vom 21. bis zum 25. Juni konnte man die Maß Bier genauso wie früher aus dem Steinkrug genießen.

Ausgefallene Fahrgeschäfte und Dönerstände suchte man hier vergebens. Ganz traditinell wurden nur Volksfestklassiker wie Brezeln, Leberkassemmeln und Glutzelten angeboten. Amüsieren konnte man sich auf dem Pemperlprater und einer Schiffsschaukel - die Vorgänger von Autoscooter und Co. Die Kombination aus perfekten Biergarten-Wetter und der Nastolgie des Events lockte viele Besucher auf die Bierbänke. Wegen des großen Erfolges in diesem Jahr soll die Oide Duld bereits für 2018 in Planung stehen.

Text & Foto: Laura Plank

 
Fotostrecke  
Kommentar zum Bildbeitrag schreiben
Name
Ihre E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Code eingeben
 
weitere Bildbeiträge aus der Kategorie
Hans Söllner in Passau
Hans Söllner in Passau
Auftritt am Eulenspiegel Zeltfestival

Seit dem 12. Juli läuft das Eulenspiegel Zeltfestival in Passau, am Samstag stand einer der bekanntesten Künstler der 23. Ausgabe auf der Bühne: Hans Söllner gab seine Visitenkarte an der Ortsspitze ab und zeigte, dass er auch nach 20 Jahren Bühnenerfahrung aktuell und am Puls der Zeit wie kaum ein anderer ist. Themen, die die Welt bewegen Mit seiner Weltsicht, ...
mehr...

Kunstnacht 2017
Kunstnacht 2017
Die Altstadt glüht auch ohne Sonne

Vergangenen Freitag, den 14. Juli 2017 waren die Straßen und Gassen der Passauer Altstadt wieder einmal gefüllt mit Kunst- und Musikbegeisterten. Die Kombination aus einer Sommernacht, angenehmen Temperaturen und eisgekühlten Getränken, gepaart mit dem einzigartigen Ambiente der Altstadt ist schon lange das Erfolgsgeheimnis der Kunstnacht, die seit dem Jahr 2000 jeden ...
mehr...

Poetryslam im Zeughaus
Poetryslam im Zeughaus
Wettstreit der Dichter und Denker

Hipsterfreunde von Mutti halten nicht an Zebrastreifen, Aluhut-Tanten nerven, Dating ist sowieso blöd, aber am Ende ist sowieso alles Poesie. So lässt sich die 124. Auflage des Passauer Poetry Slams wohl am besten zusammenfassen. Ob skurril oder lebensnah, ob lebhaft oder träumerisch, die neun angetretenen Künstler des Abends spielten die gesamte Klaviatur des Poetry ...
mehr...

Musik, Kabarett und Theater an der Ortsspitze
Musik, Kabarett und Theater an der Ortsspitze
23. Eulenspiegel Zeltfestival

Zum 23. mal findet heuer das Eulenspiegel Zeltfestival an der Ortsspitze statt. Die exponierte Location mit fließend Wasser en masse ist im Juli bekannt für lange Abende, viele Lacher und einige Bier mit Freunden. Bei unserer täglichen Patrouille durch die Stadt in Sachen Stadtgeschehen haben wir den Aufbau gerade noch in den letzten Zügen einfangen können - das Zelt ...
mehr...

zur Bildbeitrag-Übersicht


Kontakt
| Impressum | Mediadaten
© 2006-2017 by grünstich
Werbeagentur grünstich aus Passau