passau-live.de
Alle Beiträge
3 Flüsse
Flora & Fauna
Kunst
Menschen
Musik
Sehenswert
Szene
Uni Passau
Feste
Bildbeiträge: 1411 | Seite 1 | Seiten gesamt: 89 | Beiträge pro Seite: 16
Stadtgesichter  
Nic Nagel
 
Gottfried-Schäffer-Straße 3 - Altstadt | Rubrik: Stadtgesichter
Bildbeitrag vom 29.09.2017
 

Der 27-jährige Nico Nagel aus Bad Reichenhall hat als Partyveranstalter in den letzten Jahren die Passauer Szene nicht nur durch Bootspartys bereichtert. Der "Gschafftler", wie man Menschen seines Schlages gerne nennt, hat viele Eisen im Feuer. Neben seinem Jurastudium ist er bestens vernetzt in der Passauer Gastronomie und stellt mit seiner  Event-Management-Firma Partys mit den Größen der Musikszene auf die Beine - Namen wie "Klangkarusell" und "Alle Farben" fanden dank ihm den Weg nach Passau. Mittlerweile organisiert er mit seinem Partner Veranstaltungen in ganz Deutschland und Österreich.

1. Heimat ist für mich...
... Familie und Freunde - aber auch ein Ort, der mich prägt.

2. Was bedeutet für dich Leidenschaft?
Leidenschaft zeige ich bei Dingen, die ich gerne mache, auch wenn sie manchmal etwas unvernünftig sind. [...]

 

[...] Man nimmt für seine Leidenschaft andere Sachen in Kauf...

3. Könntest du ohne Passau?
In Zukunft denke ich ja. Passau war aber sehr wichtig für mich! Ich sehe es als mein "Absprungbrett". Hier kann man sich erproben, Sachen wagen und Kraft für Vieles mitnehmen.

4. Dein Geheimtipp in Passau und Umgebung?
Jede Art von Veranstaltungen im Sommer im Stadtgebiet...diese Vielzahl an Locations, Musikrichtungen und Konzepten - da kann sich so manche Stadt etwas von Passau abschauen!

5. Wie viel Lokalpatriot steckt in dir?
Etwas Lokalpatriot sollte in jedem stecken. Wenn man nur an einem Ort der Karriere wegen ist, dann macht man etwas falsch. Das Wohlfühlen ist essentiell. 

6. Wie drückst du Passau deinen Stempel auf?
Der Stempel ist schon drauf (schmunzelt). Ich will mich nicht selbst loben, bin aber schon zufrieden, gewisse Künstler nach Passau gebracht zu haben und hier Events veranstaltet zu haben.

7. Hast du Tipps für Quietschies, damit Ihnen der Start in Passau leichter fällt?
(lacht) Im ersten Semester so oft es geht rausgehen, sich mit Leuten treffen und abends feiern gehen. Genießt diese Zeit und lasst es krachen! In dieser Zeit begegnet man vielen Menschen und man schließt Freundschaften fürs Leben.

8. Was sind deine Pläne für die Zukunft?
Mein momentanes Ziel ist es, das Studium abzuschließen. Meine Firma soll weiterhin bestehen bleiben, ich werde mich aber erst einmal aufs Lernen konzentrieren (lacht).

Bild&Text: afs


 
 
weitere Bildbeiträge aus der Kategorie
Stadtgesichter
Stadtgesichter
Margot Melissen

Die in den Niederlanden geborene Wahl-Passauerin wusste schon mit 13, dass sie Sängerin werden wollte. Mit 15 war sie bereits Teil des Landesjazzorchesters Bayern. Seitdem glänzt die junge Sängerin mit ihrer Stimme und ihrer stilistischen Offenheit auf den Bühnen Passaus und Umgebung. Wir haben uns mit Margot zum Frühstück in der "KÜCHE." am ...
mehr...

Stadtgesichter
Stadtgesichter
Regina Reeber

Regina Reeber ist seit 2009 Besitzerin des Theatercafés am Unteren Sand. Mittlerweile ist sie schon über 30 Jahre lang in der Gastronomie tätig und betreibt ihr Lokal nach wie vor mit viel Liebe und Leidenschaft.    1. Heimat ist für mich ... Da wo ich mich wohlfühle! Das kann auch mal ein Ausflug sein, aber auch meine Familie, wo ich immer ...
mehr...

Stadtgesichter
Stadtgesichter
Wolfgang Krinninger

Wolfgang Krinninger ist nicht nur Chefredakteur des Bistumsblatts der Diözese Passau, sondern auch mehrfacher Buchautor und im Herzen ein echter Waidler. Uns hat er seine Lieblingsorte in Passau verraten und wieso die Dreiflüsse-Stadt mehr für ihn ist, als einfach nur sein Arbeitsplatz.   1. Heimat ist für mich... zunächst örtlich begrenzt. Also ...
mehr...

Stadtgesichter
Stadtgesichter
Stefan Schillinger

Nach langer Zeit in der Großstadt München hat es Stefan Schillinger im letzten Jahr beruflich und privat nach Passau gezogen. Seit 1. Mai 2016 ist er hier Leiter der Polizeiinspektion. Im direkten Vergleich zu München findet er, dass Passau genauso viel zu bieten hat und auch in allen Richtungen anspruchsvoll ist.    1. Heimat ist für mich... den Ort ...
mehr...

zur Bildbeitrag-Übersicht


Kontakt
| Impressum | Mediadaten
© 2006-2017 by grünstich
Werbeagentur grünstich aus Passau