passau-live.de
Alle Beiträge
3 Flüsse
Flora & Fauna
Kunst
Menschen
Musik
Sehenswert
Szene
Uni Passau
Feste
Bildbeiträge: 1391 | Seite 1 | Seiten gesamt: 87 | Beiträge pro Seite: 16
Weihnacht beim Löwen  
Christkindlmarkt
 
Nikolastraße - Altstadt | Rubrik: Feste & Events
Bildbeitrag vom 23.11.2007
Im Sommer sucht man unter den Kastanien im Biergarten des Bayerischen Löwens die schattige Kühle - Erfrischungen von innen inklusive.
Ein paar Monate später drängeln sich die Leute um den Glühweinstand.
Das Spiel der Sonne mit den Blättern weicht dem glitzernden Lichtermeer der Weihnachtsstände.
Kleine Deko-Elemente, die die heimischen vier Wände auf das bevorstehende Fest einstimmen sollen sind ebenso erhältlich, wie unverzichtbare Winteraccessoires.
Der Duft von gebrannten Mandeln begleitet den Besucher auf seinem Rundgang.
Der Markt ist nicht groß, schafft es aber dennoch, dem Verweilenden Abstand vom hektischen Alltagstreiben zu schenken.

 
Fotostrecke  
Kommentar zum Bildbeitrag schreiben
Name
Ihre E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Code eingeben
 

weitere Bilder - Informationen zu Bayerischer Löwe

weitere Bildbeiträge aus der Kategorie
Tanz im Trägertal
Tanz im Trägertal
echte Gefühle & edle Klänge

Zugegeben, die Ilzleite ist nicht bekannt für Partys, laute Musik und große Menschenansamlungen. Vergangenen Samstag (17. Juni) wurde jedoch das Trägertal wieder einmal zu einer Oase, wo getanzt, gegessen, entspannt und getrunken wurde. Tanz im Trägetral '17 war das, was viele Festivals sein wollen: entspannt, sonnig, schattig, feucht-fröhlich mit ...
mehr...

Bootylicious
Bootylicious
Hip Hop Bootsparty

Am Freitag (19.06.2017)  fand die Hip Hop Party Bootylicious auf der MS Linz statt. Strahlender Sonnenschein, gute Laune und die Seed DJs Boogie Monks in Aussicht – so sollte jede Bootsparty aussehen. Pünktlich mit dem wunderschönen letzten Blick zurück auf die Ortsspitze Passaus öffnete das Oberdeck und die Feierwütigen strömten in Richtung DJ-Pult. Zu ...
mehr...

Trachtenumzug durch die Innenstadt
Trachtenumzug durch die Innenstadt
Über 100 Trachten- und Schützenvereine zeigen sich

Wenn etwa 3000 Dirndl- und Lederhosenträger durch die Innenstadt laufen, dann weiß jeder Passauer: Es ist wieder der Trachten- und Schützenumzug. Am Sonntag, dem 30. April, trafen sich gegen 10:30 Uhr die Teilnehmer und Schaulustige am Domplatz. Von dort begann der festliche Umzug, der den dritten Festtag der Maidult einläutete. Von etlichen Musikkapellen begleitet, ...
mehr...

Hanamifest am Donaukai
Hanamifest am Donaukai
Das japanische Kirschblütenfest in Passau

Sie ist rosa, ein bis zwei Zentimeter groß und versetzt einen ganzen Staat in einen Ausnahmezustand. Worum geht es? Um die Blüte des Kirschbaumes, welche die Japaner mit ihrem Kirschblütenfest “Hanami” seit Jahrhunderten verehren. Wenn die Kirsche Sakura blüht, dann blühen auch die Herzen der Japaner auf. Hanami bedeutet so viel wie “Blüten ...
mehr...

zurück zur Web-Visitenkarte

zur Bildbeitrag-Übersicht


Kontakt
| Impressum | Mediadaten
© 2006-2017 by grünstich
Werbeagentur grünstich aus Passau