passau-live.de
Alle Beiträge
3 Flüsse
Flora & Fauna
Kunst
Menschen
Musik
Sehenswert
Szene
Uni Passau
Feste
Bildbeiträge: 179 | Seite 8 | Seiten gesamt: 12 | Beiträge pro Seite: 16
Formendenker - Herbert Volmer
Bookmark bei: FACEBOOK Bookmark bei: twitter
phantastischer Realismus
 
Höllgasse 12 - Altstadt | Rubrik: Kunst
Bildbeitrag vom 04.04.2008
Die zweite Herbert-Volmer-Ausstellung in Passau - seit seinem frühen Tod im Jahr 2005 - wurde durch den Vertreter des Rauchzeichen e.V., Herrn Ulrich Bähnisch, am gestrigen Abend eröffnet. In einer Laudatio sprach Herr Dr. Wolfgang Krämer, Sammler und Freund von Herbert Volmer, von ihm als Mensch mit seinen Ideen, aber auch Krisen, und, dass seine Werke, die zum Teil anstössig und provokant sind, Fragen aufwerfen. Kritik an unserer Zeit in der Bilderwelt Herbert Volmers. Herr Dr. Krämer stellte Herbert Volmer als einen außergewöhnlichen Künstler vor, der die Erotik und den Mensch als zentrales Thema verarbeitete.

Der schmale Grat zwischen Realität und Phantasie wirkt bedrückend.

Viele der ausgestellten Zeichnungen und Gemälde waren bis jetzt noch nicht in Ausstellungen vertreten, werden also erstmals dem Publikum präsentiert. Die Zusammenstellung von Zeichnungen und Ölbildern in einer gemeinsamen Ausstellung ermöglicht den Besuchern einen tiefen Einblick in Herbert Volmers Denken und Fühlen.

Die Ausstellung findet noch bis 20. April 2008 in den WGP-Räumen in der Passauer Höllgasse statt.
Geöffnet Donnerstag bis Sonntag von 16.00 - 19.00 Uhr.
 
Fotostrecke  
Kommentar zum Bildbeitrag schreiben
Name
Ihre E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Code eingeben
 

weitere Bilder - Informationen zu Rauchzeichen e.V. | Branchenbuch

weitere Bildbeiträge aus der Kategorie
Comicladen Passau
Comicladen Passau
Stöbern & Schmökern

Duden definiert einen Comicstrip als „aus Bildstreifen bestehende Fortsetzungsgeschichte abenteuerlichen, grotesken oder utopischen Inhalts, deren einzelne Bilder von kurzen Texten begleitet sind“. Doch das hinter diesen Geschichten viel mehr steckt, haben wir zwei Passau-Live-Reporterinnen heute bei unserem Besuch im Comicladen Passaus (Eggendobl 14) gelernt. Comics sind ganz klar ...
mehr...

Made in Passau – Handgearbeitete Kunstwerke
Made in Passau – Handgearbeitete Kunstwerke
Foran-Design: Maßschuhe aus Tradition

Heute waren wir zu Besuch bei Helmut Foran, leidenschaftlicher (Maß-) Schuhmacher und Meister des Schuhhandwerks. Seit 1880 fertigt seine Familie Schuhe, wie schon sein Vater und Großvater arbeitet er nach alter Schuhmacher-Tradition. Seine ersten Erfahrungen sammelte er bereits als kleiner Junge in der Werkstatt seines Großvaters, die besonderen Kenntnisse über die ...
mehr...

Zu Besuch in der Löwenbrauerei Passau
Zu Besuch in der Löwenbrauerei Passau
Im Interview mit Braumeister Markus Schröder

Wir waren zu Besuch in der Löwenbrauerei Passau AG. Dort trafen wir Braumeister Markus Schröder, um ihn ein wenig über seinen Beruf und seine Person auszufragen. Dabei kamen ein sehr interessantes Interview und schöne Impressionen aus den Gewölben der Löwenbraurei Passau AG heraus. Klicken und lesen Sie sich durch, am besten mit einem kühlen ...
mehr...

Nachgefragt!
Nachgefragt!
Interview mit Liesa Maria I. - Starkbierkönigin 2014

Wir gratulieren der Innstadt Starkbierkönigin Liesa Maria I. ganz herzlich zur Krönung und sind uns sicher, dass sie ihr Amt würdevoll, mit Glamour aber auch zünftig und mit einer Menge Spaß wahrnehmen wird! Wir haben Liesa Maria beim Innstadt Starkbierkönigin-Shooting getroffen und durften ihr ein paar Fragen stellen. Direkt vom Frisör zum ...
mehr...

zur Bildbeitrag-Übersicht


Kontakt
| Impressum | Mediadaten
© 2006-2014 by grünstich
Werbeagentur grünstich aus Passau