passau-live.de
Alle Beiträge
3 Flüsse
Flora & Fauna
Kunst
Menschen
Musik
Sehenswert
Szene
Uni Passau
Feste
Bildbeiträge: 1406 | Seite 1 | Seiten gesamt: 88 | Beiträge pro Seite: 16
Freundschaft Hals & Scurcola Marsicana  
17 Jahre
 
Dr.-Hans-Kapfinger-Straße 3 - Neue Mitte | Rubrik: Feste & Events
Bildbeitrag vom 28.08.2008
1991 begann die Freundschaft zwischen dem Passauer Stadtteil Hals und Scurcola Marsicana. Der dafür ins Leben gerufene Freundschaftsverein Passau Hals - Scurcola Marsicana e.V. pflegt die Völkerverständigung und das friedliche Nebeneinander unterschiedlicher Nationalitäten. Seit dem Beginn der Freundschaft fahren in einem regelmäßigen Rhythmus von 2 Jahren die Passauer aus dem Stadtteil Hals nach Scurcola bzw. die Scurcolaner kommen nach Hals.
Gestern feierte der Verein am Abend im Bayerischen Löwen.
Bürgermeister Vincenzo Nuccetelli und Friedhelm Feldmeier (Innstadt-Brauerei) begrüßten ihre Gäste und eröffneten das gesellige Beisammensein mit einem zünftigen Bieranstich. Nach Überreichung der Geschenke durfte geschlemmt werden. Die Wirte Adrian Hüttenberger und Alexander Weiherer konnten sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen. Musikalische Untermalung gab es von der Stimmungsband Gletscherfetzer, die die fröhliche Runde bestens unterhielt.

Weitere Informationen zum Freundschaftsverein finden sie auf der vereinseigenen Website passau-hals-scurcola-marsicana.de.

Scurcola Marsicana liegt etwa auf dem halben Wege an der Autobahn zwischen Rom und Pescara in über 700 m Höhe mit angenehmen Klima, vergleichbar mit den Höhen des Bayerischen Waldes mitten in den Abruzzen.
Abruzzen ? - Eine Region an der Ostküste Italiens, noch frei von Massentourismus, aber ein Reiseziel, dass sich das ganze Jahr für Urlaub eignet sei es zum Bergsteigen auf dem Gran Sasso, zum Wandern im Nationalpark, zum in der Sonne liegen am Strand oder zum Herumfahren und besuchen von malerischen alten Städtchen oder zum Genießen der bodenständigen Küche der Region.
Und genau in dieser Region finden sie auch Scurcola Marsicana, eine Gemeinde mit ca. 2300 Einwohnern in der Provinz Aquila.

[ Quelle: passau-hals-scurcola-marsicana.de ]
 
Fotostrecke  
Kommentar zum Bildbeitrag schreiben
Name
Ihre E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Code eingeben
 

weitere Bilder - Informationen zu Bayerischer Löwe

weitere Bilder - Informationen zu Innstadt Brauerei | Branchenbuch

weitere Bildbeiträge aus der Kategorie
Jazz Can Dance 2017
Jazz Can Dance 2017
Freedom | Jazz | Dance

Sessions, Sessions, Sessions. Einzelne Musiker, gemeinsame Tage und Abende mit improvisiertem "Ausklang" - das Konzept des "Jazz Can Dance" (4. bis 8. August) ist einfach wie genial. Benötigt werden: findige und kreative Initiatioren, eine Wiese nahe Eholfing, Strom, Essen und Musiker wie Konstantin Herleinsberger, Felipe Ramos und Rowan Sewel - die gute Chemie ...
mehr...

Hans Söllner in Passau
Hans Söllner in Passau
Auftritt am Eulenspiegel Zeltfestival

Seit dem 12. Juli läuft das Eulenspiegel Zeltfestival in Passau, am Samstag stand einer der bekanntesten Künstler der 23. Ausgabe auf der Bühne: Hans Söllner gab seine Visitenkarte an der Ortsspitze ab und zeigte, dass er auch nach 20 Jahren Bühnenerfahrung aktuell und am Puls der Zeit wie kaum ein anderer ist. Themen, die die Welt bewegen Mit seiner Weltsicht, ...
mehr...

Kunstnacht 2017
Kunstnacht 2017
Die Altstadt glüht auch ohne Sonne

Vergangenen Freitag, den 14. Juli 2017 waren die Straßen und Gassen der Passauer Altstadt wieder einmal gefüllt mit Kunst- und Musikbegeisterten. Die Kombination aus einer Sommernacht, angenehmen Temperaturen und eisgekühlten Getränken, gepaart mit dem einzigartigen Ambiente der Altstadt ist schon lange das Erfolgsgeheimnis der Kunstnacht, die seit dem Jahr 2000 jeden ...
mehr...

Poetryslam im Zeughaus
Poetryslam im Zeughaus
Wettstreit der Dichter und Denker

Hipsterfreunde von Mutti halten nicht an Zebrastreifen, Aluhut-Tanten nerven, Dating ist sowieso blöd, aber am Ende ist sowieso alles Poesie. So lässt sich die 124. Auflage des Passauer Poetry Slams wohl am besten zusammenfassen. Ob skurril oder lebensnah, ob lebhaft oder träumerisch, die neun angetretenen Künstler des Abends spielten die gesamte Klaviatur des Poetry ...
mehr...

zurück zur Web-Visitenkarte

zur Bildbeitrag-Übersicht


Kontakt
| Impressum | Mediadaten
© 2006-2017 by grünstich
Werbeagentur grünstich aus Passau