passau-live.de
Alle Beiträge
3 Flüsse
Flora & Fauna
Kunst
Menschen
Musik
Sehenswert
Szene
Uni Passau
Feste
Bildbeiträge: 1416 | Seite 1 | Seiten gesamt: 89 | Beiträge pro Seite: 16
Freundschaft Hals & Scurcola Marsicana  
17 Jahre
 
Dr.-Hans-Kapfinger-Straße 3 - Neue Mitte | Rubrik: Feste & Events
Bildbeitrag vom 28.08.2008
1991 begann die Freundschaft zwischen dem Passauer Stadtteil Hals und Scurcola Marsicana. Der dafür ins Leben gerufene Freundschaftsverein Passau Hals - Scurcola Marsicana e.V. pflegt die Völkerverständigung und das friedliche Nebeneinander unterschiedlicher Nationalitäten. Seit dem Beginn der Freundschaft fahren in einem regelmäßigen Rhythmus von 2 Jahren die Passauer aus dem Stadtteil Hals nach Scurcola bzw. die Scurcolaner kommen nach Hals.
Gestern feierte der Verein am Abend im Bayerischen Löwen.
Bürgermeister Vincenzo Nuccetelli und Friedhelm Feldmeier (Innstadt-Brauerei) begrüßten ihre Gäste und eröffneten das gesellige Beisammensein mit einem zünftigen Bieranstich. Nach Überreichung der Geschenke durfte geschlemmt werden. Die Wirte Adrian Hüttenberger und Alexander Weiherer konnten sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen. Musikalische Untermalung gab es von der Stimmungsband Gletscherfetzer, die die fröhliche Runde bestens unterhielt.

Weitere Informationen zum Freundschaftsverein finden sie auf der vereinseigenen Website passau-hals-scurcola-marsicana.de.

Scurcola Marsicana liegt etwa auf dem halben Wege an der Autobahn zwischen Rom und Pescara in über 700 m Höhe mit angenehmen Klima, vergleichbar mit den Höhen des Bayerischen Waldes mitten in den Abruzzen.
Abruzzen ? - Eine Region an der Ostküste Italiens, noch frei von Massentourismus, aber ein Reiseziel, dass sich das ganze Jahr für Urlaub eignet sei es zum Bergsteigen auf dem Gran Sasso, zum Wandern im Nationalpark, zum in der Sonne liegen am Strand oder zum Herumfahren und besuchen von malerischen alten Städtchen oder zum Genießen der bodenständigen Küche der Region.
Und genau in dieser Region finden sie auch Scurcola Marsicana, eine Gemeinde mit ca. 2300 Einwohnern in der Provinz Aquila.

[ Quelle: passau-hals-scurcola-marsicana.de ]
 
Fotostrecke  
Kommentar zum Bildbeitrag schreiben
Name
Ihre E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Code eingeben
 

weitere Bilder - Informationen zu Bayerischer Löwe

weitere Bilder - Informationen zu Innstadt Brauerei | Branchenbuch

weitere Bildbeiträge aus der Kategorie
Starkbierspektakel 2018
Starkbierspektakel 2018
Programmpräsentation

Mit dem wandlungsfähigen Kultminister Wolfgang Krebs, dem letztjährigen Debütanten Helmut A. Binser, den Neulingen auf dem kleinen Nockherberg Knedl & Kraut und den Doiwinkel Buam von der Doiwinkel Musi, die allesamt für Lachtränen sorgen werden, stellen die Macher ein garantiert kurzweiliges und äußerst unterhaltsames Spektakel auch dieses Mal auf die ...
mehr...

Passauer Autoshow 2017
Passauer Autoshow 2017
Expo in der FuZo

Am Freitag, den 10.11.2017 hieß es im Stadtzentrum: Einfach mal einsteigen und anfassen. Probefahrten konnten die Besucher an dem Tag auf der Einkaufsmeile zwar nicht machen, aber es gab jede Menge Live-Gefühl bei den PKW-Vorführungen. Die Besucher konnten ausgewählte Modelle von BMW, Citroen, Mercedes PKW und Pick-Up, Mini, Seat, Skoda oder Toyota in Ruhe von Innen ...
mehr...

Herbstdult 2017
Herbstdult 2017
Einzug und Anstich am 08.September

Rund 200 Menschen drängten sich am Freitag den 08.11.2017 gegen 14:30 vor der Dreiländerhalle in Kohlbruck. Die Innstadt Bierspezialitäten ließen reichlich Freibier anlässlich des ersten Dulttages in Passau fließen. Nach dem Startsignal durch die Böllerschützen setzte sich der Dulteinzug von Wirten, Bedienungen, Politprominenz und Kapellen über ...
mehr...

Jazz Can Dance 2017
Jazz Can Dance 2017
Freedom | Jazz | Dance

Sessions, Sessions, Sessions. Einzelne Musiker, gemeinsame Tage und Abende mit improvisiertem "Ausklang" - das Konzept des "Jazz Can Dance" (4. bis 8. August) ist einfach wie genial. Benötigt werden: findige und kreative Initiatioren, eine Wiese nahe Eholfing, Strom, Essen und Musiker wie Konstantin Herleinsberger, Felipe Ramos und Rowan Sewel - die gute Chemie ...
mehr...

zurück zur Web-Visitenkarte

zur Bildbeitrag-Übersicht


Kontakt
| Impressum | Mediadaten
© 2006-2017 by grünstich
Werbeagentur grünstich aus Passau