passau-live.de
Alle Beiträge
3 Flüsse
Flora & Fauna
Kunst
Menschen
Musik
Sehenswert
Szene
Uni Passau
Feste
Bildbeiträge: 1391 | Seite 1 | Seiten gesamt: 87 | Beiträge pro Seite: 16
Starkbieranstich 2009  
Bayerischer Löwe
 
Dr.-Hans-Kapfinger-Straße 3 - Neue Mitte | Rubrik: Feste & Events
Bildbeitrag vom 02.03.2009
Was ein richtiges bayerisches Wirtshaus ist, das hat Tradition und folgt auch dieser.
Dass der Bayerische Löwe genau in diese Kategorie fällt, ist über die Passauer Stadtgrenzen wohlbekannt.

Und so heißt es folgerichtig auch immer kurz nach Aschermittwoch: auf zum Starkbieranstich mit fetziger Musik. Und für diese sorgte in gewohnt einheizender Manier Luis Alpin aus Oberösterreich.
Seit 22 Jahren unterhält der Profimusiker mit seinem angesagten Hit-Mix auf Messen und Volksfesten mit Akkordeon, Gesang und Keyboard das Schlagervolk. Auch auf kleinen Bühnen fühlt sich der Luis sichtlich wohl - Berührungsängste gibt es keine.

Nachdem das Hungerfühl gestillt, das ein odere andere Starkbier die durstigen Kehlen runtergeflossen war, stand einem fröhlichen und ausgelassenen Abend nichts mehr im Wege.

 
Fotostrecke  
Kommentar zum Bildbeitrag schreiben
Name
Ihre E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Code eingeben
 

weitere Bilder - Informationen zu Bayerischer Löwe

weitere Bildbeiträge aus der Kategorie
Tanz im Trägertal
Tanz im Trägertal
echte Gefühle & edle Klänge

Zugegeben, die Ilzleite ist nicht bekannt für Partys, laute Musik und große Menschenansamlungen. Vergangenen Samstag (17. Juni) wurde jedoch das Trägertal wieder einmal zu einer Oase, wo getanzt, gegessen, entspannt und getrunken wurde. Tanz im Trägetral '17 war das, was viele Festivals sein wollen: entspannt, sonnig, schattig, feucht-fröhlich mit ...
mehr...

Bootylicious
Bootylicious
Hip Hop Bootsparty

Am Freitag (19.06.2017)  fand die Hip Hop Party Bootylicious auf der MS Linz statt. Strahlender Sonnenschein, gute Laune und die Seed DJs Boogie Monks in Aussicht – so sollte jede Bootsparty aussehen. Pünktlich mit dem wunderschönen letzten Blick zurück auf die Ortsspitze Passaus öffnete das Oberdeck und die Feierwütigen strömten in Richtung DJ-Pult. Zu ...
mehr...

Trachtenumzug durch die Innenstadt
Trachtenumzug durch die Innenstadt
Über 100 Trachten- und Schützenvereine zeigen sich

Wenn etwa 3000 Dirndl- und Lederhosenträger durch die Innenstadt laufen, dann weiß jeder Passauer: Es ist wieder der Trachten- und Schützenumzug. Am Sonntag, dem 30. April, trafen sich gegen 10:30 Uhr die Teilnehmer und Schaulustige am Domplatz. Von dort begann der festliche Umzug, der den dritten Festtag der Maidult einläutete. Von etlichen Musikkapellen begleitet, ...
mehr...

Hanamifest am Donaukai
Hanamifest am Donaukai
Das japanische Kirschblütenfest in Passau

Sie ist rosa, ein bis zwei Zentimeter groß und versetzt einen ganzen Staat in einen Ausnahmezustand. Worum geht es? Um die Blüte des Kirschbaumes, welche die Japaner mit ihrem Kirschblütenfest “Hanami” seit Jahrhunderten verehren. Wenn die Kirsche Sakura blüht, dann blühen auch die Herzen der Japaner auf. Hanami bedeutet so viel wie “Blüten ...
mehr...

zurück zur Web-Visitenkarte

zur Bildbeitrag-Übersicht


Kontakt
| Impressum | Mediadaten
© 2006-2017 by grünstich
Werbeagentur grünstich aus Passau