passau-live.de
Alle Beiträge
3 Flüsse
Flora & Fauna
Kunst
Menschen
Musik
Sehenswert
Szene
Uni Passau
Feste
Bildbeiträge: 1409 | Seite 1 | Seiten gesamt: 89 | Beiträge pro Seite: 16
Cantina Ensenada  
Restaurante ý Bar
 
Löwengrube 4 - Innstadt | Rubrik: Sehenswertes
Bildbeitrag vom 21.05.2009
Wer sich keine Reisestrapazen auferlegen möchte und auf einen Trip in den mexikanischen Bundesstaat Baja California verzichten will, dem kann geholfen werden. Das Passauer Ensenada befindet sich direkt in der Löwengrube in der Innstadt.
Sanft fällt das Licht durch die Lamellen und hüllt Tische und Bar in eine schummrige Atmosphäre. Deckenventilatoren drehen sich im Einklang mit lateinamerikanischer Musik, die aus den Lautsprechern schwingt, begleitet vom gleichmäßigen Shakergeräusch der Bartender.

Seit nahezu 15 Jahren ist das Restaurante ý Bar ein beliebter Treffpunkt für Freunde der mexikanischen Küche. Neben typischen Speisen (Fajitas, Tacos, Tamales, Ensalada) bietet die Cantina Ensenada eine ausschweifende Cocktailkarte an. Die tägliche Happy-Hour (18.00 bis 19.00 und 22.30 bis 00.30 Uhr) bietet die Möglichkeit, die Mixspezialitäten zum günstigen Preis durchzukosten. Rund 80 verschiedene Cocktails beherrschen die Herren hinter der Bar.

Platzreservierung (Telefon: 0851-931146) ist am Wochenende ein Muss. Unter der Woche nicht ganz so zwingend - wer aber auf Nummer sicher gehen möchte, sollte dennoch anrufen.
Die Cantina Ensenada ist einer der wenigen Locations in Passau, in denen man auch im Sommer gerne im Inneren verweilt. Einen Mix aus Fernweh, Urlaubsgefühl gepaart mit angenehmer Melancholie bekommt man kostenlos zu jedem Getränk gleich mitserviert.
Wer dennoch gerne unter freiem Himmel speist, den lädt ein kleiner Innenhof zum Verweilen ein.

Apropos ensenada: dies beutet auf Spanisch kleine Bucht. Und eine kleine Bucht ist die Cantina Ensenada auf jeden Fall für all die, die ihren Alltag für ein paar Stunden hinter sich lassen wollen.

Öffnungszeiten täglich ab 18.00 Uhr
Löwengrube 4 - Passau Innstadt
Telefon: 0851-931146
 
Fotostrecke  
Kommentar zum Bildbeitrag schreiben
Name
Ihre E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Code eingeben
 

weitere Bilder - Informationen zu Cantina Ensenada

weitere Bildbeiträge aus der Kategorie
#instakirche
#instakirche
Instawalk im Passauer Dom

Instagram und Kirche? Dass diese Kombi funktioniert, beweist das Bistum Passau. Bereits seit Ende 2016 betreut es einen eigenen Instagram Account und veranstaltete erstmals einen Instawalk für alle Fotobegeisterten am vergangenen Freitag (16.06.2017).  Johann Gscheider, langjähriger Mesner des Passauer Doms, führte die Teilnehmer durch die heiligen Hallen und zeigte uns ...
mehr...

Über den Dächern Passaus
Über den Dächern Passaus
Ballonfahrt mit Bayernhimmel

Es heißt ja das Leben ist wie eine Ballonfahrt... Das Familienleben von Michael Neukirchner, Ulrike Wenninger und ihren beiden Söhnen Felix und Maxi spielt sich auf jeden Fall zu einem großen Teil in der Luft ab. Seit 1998 hat Ballonführer Michael rund 16000 Personen befördert und machte sein Hobby zum Beruf. Wir durften bei ihrem Unternehmen Bayernhimmel ...
mehr...

Die Restauration ist abgeschlossen
Die Restauration ist abgeschlossen
Kirche St. Nikola wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht

Seit Anfang des Jahres erscheint die Kirche St. Nikola in einem neuen Licht: hell, freundlich und lichtdurchflutet. Ende 2016 wurde sie den Passauer Bürgern nach einer fast vierjährigen Restaurierungsphase wieder zugänglich gemacht. In dieser Zeit wurden im Auftrag des Städtischen Bauamtes die Fresken aufwendig gereinigt und gesäubert. Dadurch konnten die ...
mehr...

Willy Jaeckel – ein fast vergessener Künstler
Willy Jaeckel – ein fast vergessener Künstler
Besuch der Ausstellung im MMK

Morgens 8:50 in der Bräugasse. Das Museum Moderner Kunst schließt erst um 11 seine Türen für Besucher auf, für passau-live öffnet sich die schwere Türe schon jetzt. Mit dem Geschmack von Zahnpasta und bitterem Kaffee im Mund im dunklen Raum der Ausstellung. Für Kunst ist es wohl nie zu früh oder zu spät. Das Licht geht an. Museumsleiterin ...
mehr...

zurück zur Web-Visitenkarte

zur Bildbeitrag-Übersicht


Kontakt
| Impressum | Mediadaten
© 2006-2017 by grünstich
Werbeagentur grünstich aus Passau