passau-live.de
Alle Beiträge
3 Flüsse
Flora & Fauna
Kunst
Menschen
Musik
Sehenswert
Szene
Uni Passau
Feste
Bildbeiträge: 1406 | Seite 1 | Seiten gesamt: 88 | Beiträge pro Seite: 16
Crossover-Projekt  
Kunstnacht 2009
 
Am Schanzl - Altstadt | Rubrik: Szene
Bildbeitrag vom 11.07.2009
Künstlerisches Crossover-Projekt in der Schanzlunterführung

Mit der Umgestaltung der Schanzlunterführung im vergangenen Jahr ist ein Phänomen lebendiger Jugendkultur in Passau verschwunden.
Seit Beginn der 90-er Jahre war die Unterführung im Herzen der Stadt ein Ort für Graffiti. Über die Jahre hinweg hatten dort einige Generationen von Sprayern ihre Spuren hinterlassen.

Organisiert von Kulturamt und Jugendpflege der Stadt Passau haben im Rahmen der Kunstnacht Passauer Sprayer der neuen und alten Generation zusammen mit Schülern von Kunstleistungskursen der Passauer Gymnasien und Studenten der Kunstakademie München, die zum Kreis um den jungen Künstler und Passauer Sprayer Moritz Dometshauser, dem inhaltlichen Koordinator der Aktion gehören, ein künstlerisches Crossover-Projekt realisiert.
Mit dieser Verbindung von Subkultur und junger Kunst soll die Schanzlunterführung wieder zu einem Ort der Lebendigkeit und Vielseitigkeit werden.

 
Fotostrecke  
Kommentar zum Bildbeitrag schreiben
Name
Ihre E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Code eingeben
 
weitere Bildbeiträge aus der Kategorie
VINTY`S
VINTY`S
Der Second-Hand Laden für den guten Zweck

Im Jahr 2014 eröffnete die Aktion Hoffnung mit Shopleiterin Eva-Maria Zaglauer den Second-Hand Shop VINTY`S in Passau. Das Besondere daran: neben dem Ziel das Umweltbewusstsein zu stärken und dem Konsumrausch der heutigen Gesellschaft entgegen zu wirken, setzt sich VINTY`S auch für wohltätige Zwecke ein. "Bei uns wird aus einer Kleiderspende eine Geldspende für ...
mehr...

Die Regiothek
Die Regiothek
Nachhaltige Lebensmittel aus der Region

Das Märchen vom Schlaraffenland – in den Supermärkten gibt es nichts was es nicht gibt. Obst- und Gemüsesorten aller Art, ausgefallene Süßigkeiten und eine Vielzahl an Fleischprodukten. Scheinbar fehlt es uns an nichts – oder etwa doch? Tomaten, die auf den ersten Blick frisch und voll mit gesunden Vitaminen wirken, haben oft eine halbe Weltreise hinter ...
mehr...

Pokémon Go in Passau
Pokémon Go in Passau
Jagd in der Dreiflüssestadt

Dass das Leben der Generation Y vorliebig auf den Smartphonebildschirmen stattfindet, ist lange kein Geheimnis mehr. Ein neuer Trend aus Silicon Valley treibt dieses Phänomen allerdings nun auf die Spitze. Seit Mittwoch den 13.06.2016 ist die von Niantic Labs entwickelte App "Pokémon Go" auf dem deutschen Markt erhältlich und entwickelte sich schon innerhalb weniger ...
mehr...

Emergent Clothing
Emergent Clothing
Die neue Klamottenmarke aus Passau

Die Zeiten, in denen junge, hippe Modemarken den Markt im Sturm erobert haben, sind schon länger vorbei. Nur in seltenen Fällen landet man noch einen wirklichen Volltreffer, der sofort einschlägt und neue Maßstäbe in Sachen Trends setzt. Bei „Emergent Clothing“, der noch relativ jungen Modelinie des Passauers Tobias Klimstein, könnte es sich mit ein ...
mehr...

zur Bildbeitrag-Übersicht


Kontakt
| Impressum | Mediadaten
© 2006-2017 by grünstich
Werbeagentur grünstich aus Passau