passau-live.de
Alle Beiträge
3 Flüsse
Flora & Fauna
Kunst
Menschen
Musik
Sehenswert
Szene
Uni Passau
Feste
Bildbeiträge: 1247 | Seite 18 | Seiten gesamt: 78 | Beiträge pro Seite: 16
Starkbierspektakel 2010
Bookmark bei: FACEBOOK Bookmark bei: twitter
INNSTADT Brauerei
 
Innstraße 6 - Innstadt | Rubrik: Alle Bildbeiträge
Bildbeitrag vom 02.11.2009
Die Starkbierzeit 2010 kommt -  und mit ihr das alljährliche Starkbierfest der INNSTADT Brauerei, die sich diesmal etwas ganz besonderes vorgenommen hat.

Sie präsentiert erst- und letztmalig - exklusiv - nur am Starkbierspektakel 2010: „Die Passauer Niegelungenfestspiele“.
Der Titel des diesjährigen Starkbierstückes ist zugleich Motto und Programm für einen Abend, den sie sicher so schnell nicht vergessen werden.

Was die Stadt Passau nicht geschafft hat, hier können sie es unter der Festspielleitung der Innstadtbrauerei erleben – ein „typisches“ Passauer Nibelungenstück. Für die Bühnenumsetzung zeichnet als Autor und Regisseur, der Kabarettist Manfred Kempinger verantwortlich. Ihm zur Seite stehen zur musikalischen Unterstützung „Die Passauer Saudirndl“ (Barbara Dorsch - Gerlinde Feicht) und erstmalig Mitglieder des „Passauer Volkstheaters“.

Ein hochkarätiges Ensemble, dass mit dieser Produktion seine Premiere feiert, und dem Zuschauer ein Historienspektakel mit einem stadttypischen „Nibelungenpersonal“ aus der Passauer Neuzeit verspricht. Es wirken mit:  der „Chor der Passauer Beamten“, die  Stammtischler vom „Nibelungenstüberl“, Haferlfestler, Stadträte, Eventler, Goldhauben, Duitler und alles, was die Dreiflüssestadt zu bieten hat. Das  verspricht eine geballte Ladung Spass, Unterhaltung und Kabarett
Ein  „muß“ für Passauer und solche, die es werden wollen.

Aber dies wird nicht der einzige Höhepunkt sein. Es ist der Innstadtbrauerei gelungen, erneut den durch das Fernsehen bekannten Kabarettisten und Parodisten Wolfgang Krebs zu verpflichten, der bereits auf dem letzten Starkbierauftritt in der Rolle Edmund Stoibers für Furore sorgte. Man darf gespannt sein, in welchen aktuellen Rollen er diesmal seinen kabarettistischen Blick auf bayrische Befindlichkeiten richtet.

Und was wäre ein Innstadt Starkbierabend ohne einen Auftritt von „Peter Hasenschwingerl“. In dieser Kultrolle des räsonierenden Vereinsvorsitzenden kommentiert der Kabarettist Manfred Kempinger das aktuelle Stadtgeschehen. Sein Blick auf Vergangenes und Zukünftiges trägt diesmal  den vielversprechenden Titel: „Passaus schönste Ecken und Kanten“.

Das Starkbierspektakel 2010 -  einer der kabarettistischen Höhepunkte der Dreiflüssestadt sein und Pflichttermin für alle Passauer. 

Termine:
  1. Donnerstag 18. Februar 2010
  2. Freitag 19. Februar 2010
  3. Samstag 20. Februar 2010
  4. Donnerstag 25. Februar 2010 (evtl. Zusatztermin)
  5. Freitag 26. Februar 2010
  6. Samstag 27. Februar 2010

Bilderrückblick 2008 »
 
Fotostrecke  
Kommentar zum Bildbeitrag schreiben
Name
Ihre E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Code eingeben
 

weitere Bilder - Informationen zu Inn.Braeu

weitere Bilder - Informationen zu Innstadt Brauerei | Branchenbuch

weitere Bildbeiträge aus der Kategorie
O´gspannt is!
O´gspannt is!
Ein Ritt mit der Innstadt-Festkutsche

Der traditionelle und festliche Auftakt eines jeden Festes ist, freilich, der Anstich. Wenn der Bürgermeister oder ein anderer Amtsvertreter den Schlegel schwingt und den Zapfhahn ins Holzfass jagt, ist für alle Besucher offiziell „o´zapft“. Aber wie kommt das Holzfass eigentlich da hin? Ein viel imposanteres Schauspiel spielt sich nämlich unmittelbar vor dem ...
mehr...

Bayerische Landesausstellung im Kloster Aldersbach
Bayerische Landesausstellung im Kloster Aldersbach
Bier in Bayern

Vor 500 Jahren, im April 1516, wurde beim bayerischen Landstädtetag in Ingolstadt der folgenschwere Beschluss gefasst, dass bei der Herstellung von Bier ausschließlich Gerste, Hopfen und Wasser verwendet werden dürfen. Die Geburtsstunde des Reinheitsgebots, das von Bayern aus die ganze Welt erobert hat und längst zum Qualitätsmerkmal für gutes Bier geworden ist. ...
mehr...

Counter Speech Tour 2016
Counter Speech Tour 2016
Nachbericht zum Tourstart in Passau am 27.04.2016

Bei mäßigen Wetterbedingungen hat am Mittwoch, den 27.04.2016 die Counter Speech Tour in Passau stattgefunden. Die Konzertreihe, die von  thematischen Workshops umrahmt wird und in ganz Deutschland unterwegs ist, richtet sich gegen Fremdenfeindlichkeit und will mit der Unterstützung bekannter Künstler für eine multikulturelle Gesellschaft eintreten. Das Programm ...
mehr...

Party, Dosenbier und Ravioli
Party, Dosenbier und Ravioli
Pfingst-Open-Air 2016

Das Pfingst-Open-Air ist eines der größten Kulturfestivals in Bayern. Ursprünglich in Passau und Hauzenberg beheimatet, findet es seit 2012 in Salching bei Straubing statt. Auch in diesem Jahr werden am Pfingstwochenende wieder Tausende Besucher in den kleinen Ort strömen, die ein gewohnt prominentes  Line-Up erwartet. Mit dabei sind K.I.Z., Frittenbude und SDP, um ...
mehr...

zur Bildbeitrag-Übersicht


Kontakt
| Impressum | Mediadaten
© 2006-2016 by grünstich
Werbeagentur grünstich aus Passau