passau-live.de
Alle Beiträge
3 Flüsse
Flora & Fauna
Kunst
Menschen
Musik
Sehenswert
Szene
Uni Passau
Feste
Bildbeiträge: 1308 | Seite 18 | Seiten gesamt: 82 | Beiträge pro Seite: 16
Starkbierspektakel 2010
Bookmark bei: FACEBOOK Bookmark bei: twitter
INNSTADT Brauerei
 
Innstraße 6 - Innstadt | Rubrik: Alle Bildbeiträge
Bildbeitrag vom 02.11.2009
Die Starkbierzeit 2010 kommt -  und mit ihr das alljährliche Starkbierfest der INNSTADT Brauerei, die sich diesmal etwas ganz besonderes vorgenommen hat.

Sie präsentiert erst- und letztmalig - exklusiv - nur am Starkbierspektakel 2010: „Die Passauer Niegelungenfestspiele“.
Der Titel des diesjährigen Starkbierstückes ist zugleich Motto und Programm für einen Abend, den sie sicher so schnell nicht vergessen werden.

Was die Stadt Passau nicht geschafft hat, hier können sie es unter der Festspielleitung der Innstadtbrauerei erleben – ein „typisches“ Passauer Nibelungenstück. Für die Bühnenumsetzung zeichnet als Autor und Regisseur, der Kabarettist Manfred Kempinger verantwortlich. Ihm zur Seite stehen zur musikalischen Unterstützung „Die Passauer Saudirndl“ (Barbara Dorsch - Gerlinde Feicht) und erstmalig Mitglieder des „Passauer Volkstheaters“.

Ein hochkarätiges Ensemble, dass mit dieser Produktion seine Premiere feiert, und dem Zuschauer ein Historienspektakel mit einem stadttypischen „Nibelungenpersonal“ aus der Passauer Neuzeit verspricht. Es wirken mit:  der „Chor der Passauer Beamten“, die  Stammtischler vom „Nibelungenstüberl“, Haferlfestler, Stadträte, Eventler, Goldhauben, Duitler und alles, was die Dreiflüssestadt zu bieten hat. Das  verspricht eine geballte Ladung Spass, Unterhaltung und Kabarett
Ein  „muß“ für Passauer und solche, die es werden wollen.

Aber dies wird nicht der einzige Höhepunkt sein. Es ist der Innstadtbrauerei gelungen, erneut den durch das Fernsehen bekannten Kabarettisten und Parodisten Wolfgang Krebs zu verpflichten, der bereits auf dem letzten Starkbierauftritt in der Rolle Edmund Stoibers für Furore sorgte. Man darf gespannt sein, in welchen aktuellen Rollen er diesmal seinen kabarettistischen Blick auf bayrische Befindlichkeiten richtet.

Und was wäre ein Innstadt Starkbierabend ohne einen Auftritt von „Peter Hasenschwingerl“. In dieser Kultrolle des räsonierenden Vereinsvorsitzenden kommentiert der Kabarettist Manfred Kempinger das aktuelle Stadtgeschehen. Sein Blick auf Vergangenes und Zukünftiges trägt diesmal  den vielversprechenden Titel: „Passaus schönste Ecken und Kanten“.

Das Starkbierspektakel 2010 -  einer der kabarettistischen Höhepunkte der Dreiflüssestadt sein und Pflichttermin für alle Passauer. 

Termine:
  1. Donnerstag 18. Februar 2010
  2. Freitag 19. Februar 2010
  3. Samstag 20. Februar 2010
  4. Donnerstag 25. Februar 2010 (evtl. Zusatztermin)
  5. Freitag 26. Februar 2010
  6. Samstag 27. Februar 2010

Bilderrückblick 2008 »
 
Fotostrecke  
Kommentar zum Bildbeitrag schreiben
Name
Ihre E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Code eingeben
 

weitere Bilder - Informationen zu Inn.Braeu

weitere Bilder - Informationen zu Innstadt Brauerei | Branchenbuch

weitere Bildbeiträge aus der Kategorie
Das Mittelalter lebt
Das Mittelalter lebt
Die Wolfsklingen auf der Veste Oberhaus

Am 17. und 18. September konnten die Besucher des OberhausMuseum eine Zeitreise ins 14. Jahrhundert erleben. Die „Wolfsklingen“ lagerten auf der Burg und erklärten Interessantes zu Alltagsleben, Medizin, Färbetechniken und Waffen im Mittelalter. Banner der Wolfsklingen Der Verein für lebendiges Mittelalter „Banner der Wolfsklingen“ wurde 2000 ...
mehr...

Die kleine Auszeit
Die kleine Auszeit
Das ROSA LAUB Festival 2016 in Vornbach

Freunde, kühle Getränke, verschiedenste Speisen – das könnte auch ein schöner Nachmittag im eigenen Garten sein. Das etwas andere Festival-Feeling bekam man dazu am Wochenende, den 9. und 10. Juli in Vornbach beim vierten Rosa-Laub Festival vom Kunstwerk e.V. und dem Kulturförderverein Neuhaus am Inn. Sitzkreis im Innenhof Wer ein ...
mehr...

40 Jahre Fußgängerzone
40 Jahre Fußgängerzone
Jubiläumsfeier mit Mitternachtsshopping

Mit einem zweitägigen Straßenfest wurde am Wochenende das 40-jährige Bestehen der Passauer Fußgängerzone gefeiert. Als erste Fußgängerzone Niederbayerns wurde der Straßenzug 1976 eröffnet und setzte damit einen Meilenstein in der städtischen Entwicklung von Passau. Denn bevor aus der Ludwigsstraße eine verkehrsberuhigte Zone wurde, ...
mehr...

CampusFest 2016 an der Uni Passau
CampusFest 2016 an der Uni Passau
Haupttag mit Abschlusskonzert von „Claire“

Damit hatte von den Veranstaltern des CampusFest wohl auch keiner mehr gerechnet. Am Samstag, dem Abschlusstag, sah es lange Zeit danach aus, dass das Open-Air auf der Wiese hinter der FIM-Fakultät sprichwörtlich ins Wasser fällt. Dunkle Gewitterwolken türmten sich schon seit dem Nachmittag über dem Campus auf. Bis auf einige kurze Regengüsse blieb das Gewitter ...
mehr...

zur Bildbeitrag-Übersicht


Kontakt
| Impressum | Mediadaten
© 2006-2016 by grünstich
Werbeagentur grünstich aus Passau