passau-live.de
Alle Beiträge
3 Flüsse
Flora & Fauna
Kunst
Menschen
Musik
Sehenswert
Szene
Uni Passau
Feste
Bildbeiträge: 1262 | Seite 18 | Seiten gesamt: 79 | Beiträge pro Seite: 16
Starkbierspektakel 2010
Bookmark bei: FACEBOOK Bookmark bei: twitter
INNSTADT Brauerei
 
Innstraße 6 - Innstadt | Rubrik: Alle Bildbeiträge
Bildbeitrag vom 02.11.2009
Die Starkbierzeit 2010 kommt -  und mit ihr das alljährliche Starkbierfest der INNSTADT Brauerei, die sich diesmal etwas ganz besonderes vorgenommen hat.

Sie präsentiert erst- und letztmalig - exklusiv - nur am Starkbierspektakel 2010: „Die Passauer Niegelungenfestspiele“.
Der Titel des diesjährigen Starkbierstückes ist zugleich Motto und Programm für einen Abend, den sie sicher so schnell nicht vergessen werden.

Was die Stadt Passau nicht geschafft hat, hier können sie es unter der Festspielleitung der Innstadtbrauerei erleben – ein „typisches“ Passauer Nibelungenstück. Für die Bühnenumsetzung zeichnet als Autor und Regisseur, der Kabarettist Manfred Kempinger verantwortlich. Ihm zur Seite stehen zur musikalischen Unterstützung „Die Passauer Saudirndl“ (Barbara Dorsch - Gerlinde Feicht) und erstmalig Mitglieder des „Passauer Volkstheaters“.

Ein hochkarätiges Ensemble, dass mit dieser Produktion seine Premiere feiert, und dem Zuschauer ein Historienspektakel mit einem stadttypischen „Nibelungenpersonal“ aus der Passauer Neuzeit verspricht. Es wirken mit:  der „Chor der Passauer Beamten“, die  Stammtischler vom „Nibelungenstüberl“, Haferlfestler, Stadträte, Eventler, Goldhauben, Duitler und alles, was die Dreiflüssestadt zu bieten hat. Das  verspricht eine geballte Ladung Spass, Unterhaltung und Kabarett
Ein  „muß“ für Passauer und solche, die es werden wollen.

Aber dies wird nicht der einzige Höhepunkt sein. Es ist der Innstadtbrauerei gelungen, erneut den durch das Fernsehen bekannten Kabarettisten und Parodisten Wolfgang Krebs zu verpflichten, der bereits auf dem letzten Starkbierauftritt in der Rolle Edmund Stoibers für Furore sorgte. Man darf gespannt sein, in welchen aktuellen Rollen er diesmal seinen kabarettistischen Blick auf bayrische Befindlichkeiten richtet.

Und was wäre ein Innstadt Starkbierabend ohne einen Auftritt von „Peter Hasenschwingerl“. In dieser Kultrolle des räsonierenden Vereinsvorsitzenden kommentiert der Kabarettist Manfred Kempinger das aktuelle Stadtgeschehen. Sein Blick auf Vergangenes und Zukünftiges trägt diesmal  den vielversprechenden Titel: „Passaus schönste Ecken und Kanten“.

Das Starkbierspektakel 2010 -  einer der kabarettistischen Höhepunkte der Dreiflüssestadt sein und Pflichttermin für alle Passauer. 

Termine:
  1. Donnerstag 18. Februar 2010
  2. Freitag 19. Februar 2010
  3. Samstag 20. Februar 2010
  4. Donnerstag 25. Februar 2010 (evtl. Zusatztermin)
  5. Freitag 26. Februar 2010
  6. Samstag 27. Februar 2010

Bilderrückblick 2008 »
 
Fotostrecke  
Kommentar zum Bildbeitrag schreiben
Name
Ihre E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Code eingeben
 

weitere Bilder - Informationen zu Inn.Braeu

weitere Bilder - Informationen zu Innstadt Brauerei | Branchenbuch

weitere Bildbeiträge aus der Kategorie
theBANK Festival
theBANK Festival
Die Bucht wandert nach Vilshofen

Zwei Jungs, die sich 2012 bei ihrer Arbeit in einem Skateshop kennenlernen und die eine große Leidenschaft verbindet. So könnte man Adrian Fries und Patrick Art beschreiben. Oder man könnte sagen: Zwei junge Kerle, die sich endlich mal getraut haben musiktechnisch in Passau alles zusammenzutrommeln, was den Boden zum Beben bringt. Aus einer klein angesetzten Grillparty entstand ...
mehr...

Kunst & Designmarkt
Kunst & Designmarkt
ein Markt für´s Auge und den Gaumen

Der Kunst & Designmarkt war am Samstag den 21. Mai zum fünften Mal in den Sälen des Redoute-Theaters zu Gast in Passau. Rund vierzig Aussteller fanden an diesem Wochenende auch wieder einen Platz, um ihre Produkte aus Handwerk, Kunst, Körperpflege, Kulinarik und Mode vorzustellen und an den Mann zu bringen. Eine von ihnen war Alexandra, die mit ihrem Stand der ...
mehr...

Der urige Mostbauer
Der urige Mostbauer
Idyll für Radler und Studenten

Wer schon mal mit dem Rad den Inn erkundet hat, weiß dessen Vorzüge zu schätzen. Von Büschen gesäumte Kieswege, die meistens direkt am Wasser verlaufen und immer wieder von kleinen Lichtungen durchbrochen werden, alte Bauernhöfe am Wegesrand und der dahinfließende Inn, der einen auf der Tour begleitet. So sieht auch das Streckenprofil zwischen Passau und ...
mehr...

Shoppen mal anders
Shoppen mal anders
Der Mädelsflohmarkt lässt nicht nur Schwesterherzen höher schlagen

Am Samstag lud der „Schwesterherz Mädchenflohmarkt“ erstmals auch in Passau zum Stöbern ein. Dabei stand der Start im Vorfeld auf ganz schön wackeligen Beinen. Geplant war die Veranstaltung ursprünglich nämlich für den Sonntag am Tag darauf. Weil den Bayern der Sonntag aber bekanntermaßen heiliger ist, als der Papst selbst, „müssen bei ...
mehr...

zur Bildbeitrag-Übersicht


Kontakt
| Impressum | Mediadaten
© 2006-2016 by grünstich
Werbeagentur grünstich aus Passau