passau-live.de
Alle Beiträge
3 Flüsse
Flora & Fauna
Kunst
Menschen
Musik
Sehenswert
Szene
Uni Passau
Feste
Bildbeiträge: 385 | Seite 1 | Seiten gesamt: 25 | Beiträge pro Seite: 16
Anna Veit  
Immer wenn es regnet
 
Am Severinstor 4 - Innstadt | Rubrik: Musik
Bildbeitrag vom 07.11.2009
Die gebürtige Hauzenbergerin Anna Veit präsentierte im Rahmen der Young Classics 2009 in der Scheune am Severinstor ihr Programm "Immer wenn es regnet".
Chansons von Sommer-, Niesel- oder Tränenregen, von Schweigemänteln, Pulverschnee und Sternenstaub.
Aus Wien, Berlin, Paris, Übersee und unter Wasser. Regenwasser."

Immer wenn du nass wirst. Immer wenn man glaubt im Trockenen zu sein. Immer nach dem Gewitter. Immer vor der Sinflut und immer ohne Schirm. Immer diese Wettervorhersagen!
Man spanne den Schirm auf, um zu fliegen.

2007 gewann sie mit diesem Programm den 1. Preis in der Kategorie Chanson-Bundesgesangswettbewerb Berlin.


Anna Veit - Gesang

1982 geboren, verbrachte ihre Kindheit in Kramersdorf bei Hauzenberg. Nach dem Abitur am Auersperg Gymnasium in Passau studierte sie an der Musikhochschule München Musik für Lehramt mit den instrumentalen Schwerpunkten Klavier und Kontrabass. Gemeinsam mit Studienkollegen trat sie für die Organisation „Yehudi Menuhin Live Music Now“ am Kontrabass in München und später als Sängerin in Wien mit der Band „Flez Orange“ auf Kleinkunstbühnen und Festivals im bayerischen Raum auf. Als Mitglied des Münchner Bach Ensembles, des a capella ensembles „voicing“, des Madrigalchores der Musikhochschule München sowie kleinerer und größerer chorischer Formationen sammelte sie Erfahrungen in den verschiedensten Stilrichtungen der Vokalmusik.Noch während des ersten Staatsexamens bestand sie im Oktober 2006 die Aufnahmeprüfung am Konservatorium Wien und studiert seitdem in der Abteilung „Musical/Chanson“. Dort war sie bisher in Stephen Sondheims „Lächeln einer Sommernacht“, in Cole Porters „Anything goes“ sowie in Gilbert und Sullivans „Piraten von Penzance“ zu sehen. Außerdem wurde sie bereits vom Theater der Jugend Wien, dem Schlosstheater Schönbrunn sowie den Vereinigten Bühnen Wien engagiert.Beim deutschen Bundesgesangswettbewerb Berlin 2007 wurde sie mit dem ersten Preis in der Sparte Chanson ausgezeichnet.
Für sein Stück „Op een dag en September“ holte sie Herman van Veen in sein Ensemble, wo sie im Sommer 2009 in Detmold zu sehen war.
Im Juni 2009 erhielt Anna Veit ihr Diplom mit Auszeichnung.

Lior Kretzer - Klavier

...studierte Klavier, Dirigieren und Komposition. Seit seinem Abschluss wird er in ganz Europa, Israel und Amerika zu Aufführungen und Lehrtätigkeiten engagiert.
Unter anderem wurde er Mitglied des International Vocal Arts Institute in New York und arbeitete drei Jahre lang mit den Musikern der Metropolitan Opera New York.
Lior Kretzer trat auf prestigeträchtigen Festivals sowie in international renommierten Konzerthallen und Produktionen auf und wirkte dabei oft als musikalischer Leiter in aller Welt. Er spielt regelmäßig Aufnahmen für Rundfunkanstalten ein und gibt Konzerte in Funk und Fernsehen.

Er unterrichtet an der Musikuniversität Wien sowie am Konservatorium Wien und ist seit 2005 Leiter der „Young Academy Vienna“.
 
Fotostrecke  
Kommentar zum Bildbeitrag schreiben
Name
Ihre E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Code eingeben
 

weitere Bilder - Informationen zu Scheune am Severinstor | Branchenbuch

weitere Bildbeiträge aus der Kategorie
Smokey Joe #Finale
Smokey Joe #Finale
Band Contest 2017 in der Tabakfabrik

Den diesjährigen Band Contest des Musik Fördervereins Passau fand seinen Abschluss mit dem großen Finale am Abend des Ostersonntags. Die drei Finalisten-Bands setzten sich aus den jeweiligen Siegern der Vorentscheide zusammen. Nach einer kurzen Einführung und Begrüßung aller Anwesenden machten Žen den Anfang mit ihrer Performance. Die kroatische Band war extra ...
mehr...

Smokey Joe #Round2
Smokey Joe #Round2
Band Contest 2017 in der Tabakfabrik

Der Kick-Off der Veranstaltung gehörte den Jungs von AberHallo!, die sich bereits im letzten Jahr als Finalteilnehmer des begehrten Awards einen Namen in Passau gemacht hatten. Auch dieses Mal kam die Mischung aus Gesang und Rap in Verbindung mit einem dominant eingesetzten Schlagzeug gut an, auch mit ihren nachdenklichen Texten wussten die Regensburger immer wieder zu überzeugen. ...
mehr...

Vinyl-Abend bei Klangbild Lehner
Vinyl-Abend bei Klangbild Lehner
Die Platte erlebt einen Aufschwung

Die Nachricht kam durchaus überraschend. Anfang diesen Jahres meldete der Verband der britischen Musikindustrie einen Höchststand an verkauften Platten in Großbritannien. Seit 1991 gingen nicht mehr so viele analoge Tonträger über die Ladentheke. 3,2 Millionen Schallplatten wurden 2016 auf der Insel verkauft, womit sich der Absatz um stolze 53 Prozent im Vergleich zum ...
mehr...

Grossstadtgeflüster
Grossstadtgeflüster
live im Zeughaus am 15.01.2017

15.01.2017 - Grossstadtgeflüster waren zum dritten Mal im ausverkauften Zeughaus zu Gast. Trotz Muskelfaser-Riss von Keyboarder und Sänger Raphael Schalz fackelten die Berliner nicht lange und brachten normfrei die rund 300 Gäste auf Stimmung. Die Truppe um Sängerin Jen Bender spielte altes wie neues, darunter auch die 5 "aus reinster Seide gesponnenen" ...
mehr...

zur Bildbeitrag-Übersicht


Kontakt
| Impressum | Mediadaten
© 2006-2017 by grünstich
Werbeagentur grünstich aus Passau